About Me

Rebecca Maria Reise

Das erwartet dich

bei mir

Du suchst den Erfolg über Nacht oder möchtest mit deinem Side Business (aka deiner nebenberuflichen Selbstständigkeit) in den nächsten drei Monaten eine Million Euro verdienen? Tut mir leid, da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Was du hier bekommst, sind die Strategien, das Wissen und die Tools, die du benötigst, um dir ein nachhaltig erfolgreiches nebenberufliches Business aufzubauen, das (sofern du das möchtest) sogar zu deinem Hauptjob werden kann.

Du bist nicht hierher gekommen, um ein neues Hobby zu starten. Du bist hier, weil du mehr möchtest und endlich deine Business-Idee neben deinem Hauptjob an den Start zu bringen. Herzlich willkommen, da bist du genau richtig hier. Lass uns gleich starten!

Deine Rebecca

Das sagen meine

Mentees

Side Business Podcast
“Von Rebecca habe ich genau die richtigen Impulse für den Ausbau meines Side Business bekommen. Gemeinsam haben wir meine Ideen Schritt für Schritt konkretisiert und einen realistischen Plan für die Umsetzung erarbeitet. Ich kann das Mentoring wirklich jedem empfehlen, der seine nebenberuflichen Herzensprojekte verwirklichen möchte.”
Viktoria Wendland
Yoga-Lehrerin und Bloggerin
“Rebecca hat es jedes Mal wieder geschafft, meine Zweifel beiseite zu schieben und mich so zu empowern und zu energetisieren ohne forsch zu sein, sondern auf Augenhöhe. Ich habe mein Side Business aufgebaut und bin nur wenige Monate später sogar hauptberuflich selbstständig.”
Yasmin Breden
Aligned und Holistic Business Coach
“Rebecca hat mir zum richtigen Zeitpunkt ihre Hand gereicht. Sie hat mich aus der Vollzeit-Selbstständigkeit in die nebenberufliche Selbstständigkeit begleitet. Der Austausch und ihre Anregungen waren hilfreich. So konnte ich mich besser in meiner neuen Lebenssituation zurecht finden und mein Business noch einmal neu ausrichten. Nicht einmal ein Jahr später bin ich wieder hauptberuflich selbstständig und gründe gerade sogar meine eigene Produktmarke.”
Lisa Scheithe
Gründerin, Mentorin und Grafik-Expertin
Rebecca Maria Reise Über Mich

Mein

Weg & Warum

Rebecca Maria Reise Über Mich
Über Rebecca Reise Geschichte

So fing alles an...

Meine Reise begann im Januar 2017 als ich meinen ersten richtigen Job nach meinem Studium in Business Management mit dem Schwerpunkt Marketing annahm. Ich war stolze Produktmanagerin in einer Marketingagentur – zumindest für eine gewisse Zeit. Schnell wurde mir klar, dass ich mir von meinem Berufsleben mehr wünsche und startete hobbymäßig einen Blog – “INYOURTWENTIES” – zu den Themen Karriere, Motivation und Selbstverwirklichung.

Erste Schritte zur Selbstständigkeit

Durch den Blog wurde ich mit der Möglichkeit online Geld zu verdienen vertraut. Der Wunsch mich selbstständig zu machen wuchs immer mehr. Meinen Job zu kündigen und volles Risiko einzugehen entsprach nicht meiner Vorstellung von finanzieller Sicherheit. Stattdessen nutzte ich die Morgende, meinen Feierabend und das Wochenende, um mir mein Online Business neben meinem Job aufzubauen. Das tat ich in den ersten Monaten neben einem 8,5-Stunden-Tag im Büro und einem täglichen Arbeitsweg von 4 Stunden. Immer wieder bekam ich die Frage, wie ich das alles schaffe. Ich versuchte dieses Thema immer wieder in meinen Content einzubauen, bis ich mich Anfang 2019 dazu entschloss, mich voll und ganz auf das Thema “Nebenberufliche Selbstständigkeit” zu konzentrieren.

Über Rebecca Reise

Ein paar Monate später...

Ich ging im April 2019 in ein dreimonatiges Sabbatical, um meine Selbstständigkeit fokussiert aufzubauen und arbeitete in dieser Zeit mit meinem ersten Business Coach. Im Oktober 2019 reduzierte ich meine Arbeitsstunden von 42 auf 30 und im Januar reichte ich schließlich meine Kündigung ein – nur neun Monate nachdem ich ernsthaft damit begonnen hatte, mein Business nebenberuflich aufzubauen. Mit meiner Arbeit möchte ich dir zeigen, dass du alle Möglichkeiten hast, dir deine Business-Idee zu verwirklichen – ohne den Mut, deinen Job direkt zu kündigen und ohne hunderttausend Euro auf dem Konto, sondern ganz nach deinen Bestimmungen.

Nebenberuflich Selbstständig machen

Dein nächster

Schritt

Das klingt genau nach dem, was du auch erreichen möchtest? Dann schau doch mal bei meinen Angeboten vorbei und entscheide selbst, in welcher Form du dein erfolgreiches Side Business auf das nächste Level heben möchtest.

Du willst erst noch ein bisschen stöbern?

Ich kann verstehen, dass die ganze Welt der nebenberuflichen Selbstständigkeit erst einmal riesengroß erscheint und du gar nicht weißt, welches Angebot das richtige für dich ist. Das musst du auch noch nicht wissen. Schau gern auf meinem Blog vorbei, um dich erst weiter mit dem Thema vertraut zu machen.